Elternmitwirkung

Elternhaus und Schule haben einen gemeinsamen Erziehungsauftrag. Nur im gemeinsamen Miteinander können wir die Kinder bestmöglichst fördern. Daher ist es uns wichtig, ein offenes und vertrauensvolles Klima zu schaffen, und Anregungen und Kritik unserer Elternschaft ernst zu nehmen.

Um einen regelmäßigen Austausch zu ermöglichen, bieten alle Kolleginnen und Kollegen Sprechzeiten an, die sie individuell mit der Lehrerin/dem Lehrer vereinbaren können.

Zur Zeit kann das Elterncafé aufgrund der Elternzeit von Frau Kandemir leider nicht stattfinden.

Regelmäßig finden Klassenpflegschaftssitzungen, Schulpflegschaftssitzungen und  Schulkonferenzen statt, in denen Eltern ihre Interessen vertreten und mitbestimmen können. Das Protokoll der letzten Schulpflegschaftssitzung und Schulkonferenz finden Sie hier.